Sie sind hier: Elterninfos / Anmeldeformular

Was passiert nach der Anmeldung meines Kindes?

Sobald ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, werden wir uns schriftlich bei Ihnen mit einer Anmeldebestätigung zurückmelden. Hier informieren wir sie darüber, dass wir uns bei Ihnen melden, wenn wir ihnen einen Platz anbieten können.

In der Regel nehmen wir Kinder nach den Sommerferien auf. Das Aufnahmeverfahren wird im März abgearbeitet. Wenn sie bis Anfang April keine Rückmeldung von uns erhalten haben, können wir ihnen leider keinen Platz für den Sommer anbieten. Ihr Kind verbleibt jedoch auf der Warteliste und bekommt evtl. nächstes Jahr einen Platz.

Bitte melden Sie ihr Kind auch bei den Anderen Kindertagesstätten im Amt Büchen an.

Hinweise zum Datenschutz

Die o.g. personenbezogenen Daten werden unverschlüsselt via E-Mail an den DRK-Kreisverband Herzogtum Lauenburg (Träger) und die DRK-Wiesen Kindertagesstätte übermittelt.

Alle übermittelten Daten werden elektronisch gespeichert und verarbeitet - eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt!

Wenn Sie die unverschlüsselte Übertragung nicht wollen, dann bitten wir Sie sich telefonisch bei uns zu melden (04541/8644-12) oder das Anmeldeformular auszufüllen und uns per Post zu zuschicken.