Sie sind hier: Wer wir sind / pädagogische Team

Die Rolle der pädagogischen Fachkraft

In unserer Kindertagesstätte arbeiten kompetente, motivierte und freundliche Kolleginnen und Kollegen.

In der Kommunikation innerhalb des Teams verhalten sie sich engagiert und direkt. Unsere Kolleginnen und Kollegen bringen sich kreativ, flexibel und mit Einfühlungsvermögen in ihre pädagogische Arbeit ein.

Sie sind imstande, die Stärken und Schwächen der Kinder zuerkennen und gemeinsam mit dem Kind daran zu arbeiten. In dieser Situation bringen sie Geduld und Verständnis für das Kind mit dem Hintergrund seiner familiären Situation auf.

Die Kolleginnen und Kollegen sind Teamfähig - sind bereit und in der Lage, die Interessen der DRK-Wiesen KiTa loyal nach außen zu vertreten, insbesondere bei Auflagen von außen, durch den Träge oder die Behörden, die durch die KiTa-Leitung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben werden.

Um ihre Professionalität zu sichern und weiterzuentwickeln, sind sie in der Lage, eigene Standpunkte zu vertreten und sich weiterzubilden.